Jahreshauptversammlung im GH Wacker, 19. März 2011

Der Ortskommandant OBI Hans-Thomas Brunner konnte als Ehrengäste begrüssen: Bürgermeister Martin Hipp, Gemeindefeuerkommandant HBI Rudolf Obermann, Abschnittsfeuerkommandant ABI Manfred Gratzer, sowie den Ehrenkommandant E-HBI Hans Brunner.

Es waren insgesamt 35 aktive Feuerwehrleute und 7 Altmitglieder anwesend. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder E-HBM Fritz Pirker, HFM Gottlieb Brunner und HFM Winkler Manfred, gab es die Berichte der Beauftragten, wobei Kameradschaftsführer-Stv. HV Bernhard Poppernitsch seine Funktion nach über 12jähriger Tätigkeit zurücklegte, und dieses Amt in jüngere Hände weiter geben wird.

Für die Feuerwehr Untertweng war das abgelaufene Jahr sehr ruhig bei den Einsätzen, aber dafür wurde die Übungstätigkeit forciert.

Der Höhepunkt im Jahr 2010 war das 60ig jährige Gründungsfest mit einer Bengels-Party und dem Festakt, wobei 17 Gastwehren und viel Prominenz begrüsst werden konnte. In den Ansprachen der Ehrengäste lobten alle die gute Zusammenarbeit der Wehren in der Stadt Radenthein.

Bürgermeister Martin Hipp überreichte BM Thomas Brunner und LM Markus Poppernitsch ein persönliches Präsent für die bestandene Prüfung im FLA Gold.