Brandeinsatz – Millstätterstraße 35

Für die Feuerwehren der Stadt Radenthein gab es am Stefanietag um 17:04 Uhr einen Sirenenalarm: Brand im Geschäftlokal 4well in der Millstätterstraße 35. Es gab in einem Abteil des Geschäftes einen Entstehungsbrand. Ein Plastikkranz auf einem Tisch fing Feuer und es gab eine starke Rauchentwicklung. Durch das rasche Eingreifen der Atemschutz-Trupps der FF Untertweng und Radenthein konnte der Brand sofort eingedämmt werden und grosser Schaden verhindert werden.

Als Einsatzleiter fungierte HBI Alfred Mühlbacher von der Feuerwehr Radenthein. Insgesamt waren 6 Wehren mit 10 Fahrzeugen und 98 Mann im Einsatz, denn es wurde Alarmstufe 2 ausgelöst. Außerdem waren 32 Mann bei diversen Feuerwehren noch in Bereitschaft. Weiters im Einsatz stand die PI Radenthein mit 2 Mann.

Die Feuerwehr Untertweng war mit 20 Mann mit einem ATS-Trupp und MTF und LFA Untertweng im Einsatz, sowie 4 Mann in Bereitschaft bei diesem Entstehungsbrand dabei.