Wirtschaftgebäudebrand in Bad Kleinkirchheim

Mittwoch, den 18. Juli 2012 um 19:28 Uhr wurden die Feuerwehren von Bad Kleinkirchheim, Patergassen, St. Peter ob Radenthein, Untertweng, Radenthein und die BTF Veitsch-Radex zu einem Wirtschaftgebäudebrand nach Bad Kleinkirchheim gerufen.

Das Wirtschaftsgebäude stand im Vollbrand. Durch das rasche eingreifen der Wehren konnte grösser Schaden verhindert werden. Ein Hotel steht in unmittelbarer Nähe. Es wurde vom Brand nicht beschädigt. Die Tiere konnten auch alle geborgen werden. Das Wirtschaftgebäude wurde ein Raub der Flammen. Es wurden auch keine Personen verletzt. Die Brandermittler sind Vorort.

Es standen insgesamt 120 Mann der Feuerwehren im Einsatz. Als Einsatzleiter fungierte der Ortskommandant von Bad Kleinkirchheim OBI Michael Sappl. Weiters waren im Einsatz die Johanniter Patergassen, das Rote Kreuz Radenthein, sowie die Polizeiinspektion Bad Kleinkirchheim.

Die Feuerwehr Untertweng war mit insgesamt 26 Mann, sowie LFA und MTF im Brandeinsatz