Feuerwehrlauf 2013

Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt veranstaltet am Sonntag, den 28. April wieder den Feuerwehrlauf

Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt veranstaltet heuer den 6. Kärntner Feuerwehrlauf welcher auch seitens des Landesfeuerwehrverbandes Kärnten unterstützt wird – Ehrenschutz Landfeuerwehrkommandant! Das zeigt auch deutlich die Bedeutung des Sportes im Feuerwehrbereich. Nicht nur die Ausbildung ist wichtig, sondern auch die Fitness, denn sie bildet die Basis für gute Leistungen im Rettungswesen. Ich möchte aber nicht näher auf die Bedeutung eingehen, da ihr euch mit diesem Thema nachhaltig beschäftigt und über die Wertigkeit besten Bescheid wisst. Mein Anliegen an euch ist, diesen Feuerwehrlauf vor Ort zu bewerben und die Feuerwehrmitglieder zum Mitmachen motivieren! Es gibt auch tolle Feuerwehrpreis (2.000,-€) für die schnellsten Feuerwehren. Es werden die drei Schnellsten einer Feuerwehr gewertet (Mannschaftswertung). Zudem besteht auch in den nächsten Tagen die Möglichkeit Werbeplakate beim Landesfeuerwehrverband abzuholen.