Einsatzübung

Am Samstagabend führte die FF Untertweng eine Einsatzübung durch. Annahme war ein Brand in der Eisbahn beim Gasthof Wacker. Vermutlich wurde der Brand durch spielende Kinder ausgelöst, die auch verschwunden sind. Es wird vermutet, dass die Kinder sich im Vereinsraum der Eisbahn eingeschlossen haben.

Es wurde ein Atemschutztrupp gerüstet und mit der UHPS-Anlage wurde in die total verqualmte Stockbahn vorgedrungen und nach den vermissten Kindern gesucht. Des Weiteren wurde ein umfassender Brandschutz aufgebaut, um ein Ausbreiten des Brandes zu verhindern, sowie die umliegenden Objekte zu schützen.

Die beiden Kinder konnten vom Atemschutztrupp Untertweng mit leichten Rauchgasvergiftungen geborgen werden und wurden dann vom Rettungsteam versorgt.

Die Übung ausgearbeitet hat BM Thomas Brunner und die Einsatzleitung hatte HBM Heimo Scherzer.

An der Übung nahmen 23 Mann der FF Untertweng mit MTF und LFA teil.