Übung in der Gartenstraße

Samstagabend führte die FF Untertweng eine Einsatzübung im ESG-Wohnblock in der Gartenstraße durch.

Als Übungsleiter fungierte BM Thomas Brunner und sein Einsatzbefehl für die Wehr lautete: „Brand im Kellerabteil, der sich rasch ausbreitet, vermutlich zwei eingeschlossene Personen!“

Nach der Erkundung der Lage durch Einsatzleiter LM Markus Poppernitsch, wurde mit einem Atemschutztrupp und der Schnellangriffsleitung UHPS ins Kellerabteil vorgedrungen. Gleichzeitig wurde vom Hydranten Pappelallee/Gartenstraße eine Speiseleitung für die UHPS aufgebaut.

Der Atemschutztrupp konnte beide Personen bergen und den weiteren Einsatzkräften übergeben werden.

Bei der Übung dabei waren 18 Mann der FF Untertweng mit einem Atemschutztrupp, sowie LFA und MTF Untertweng.