Funkübung mit Ausfahrt

Montagabend, den 10. März wurde eine Abschnittsfunkübung für die Feuerwehren der Stadt Radenthein durchgeführt.

Diese Übung wurde mit den Feuerwehren Untertweng, St. Peter und Radenthein auf Kanal 1 und mit den Wehren Kaning, BKK und BTF Veitsch-Radex auf Kanal 3 abgehalten.

Die FF Untertweng hatte die Einsatzleitung und die Übungsannahme war ein Brand in der Privat-Brauerei von Uli Bacher mit einer vermissten Person.

Die Übung wurde taktisch gut durchgeführt, kleines Manko am Rande, manchmal wurde der eingespielte Funkverkehr nicht angewandt.

Die Abschlußbesprechung für die Wehren Untertweng, St. Peter und Radenthein fand beim RH Untertweng statt. Nach der Besprechung lud die Kameradschaft der FF Untertweng noch auf einen Imbiss ein.

Die FF Untertweng nahm mit 10 Mann, 2 Fahrzeugen und sämtlichen Funkgeräten an der Funkübung teil.