Frühjahrsübung

Am Freitag, den 2. Mai gab es die nächste Frühjahrsübung für die FF Untertweng. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall am Fuchsbrunnenweg mit zwei verletzten Personen und ein Fahrzeug geriet in Brand.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter, wurde ein Atemschutztrupp gerüstet. Vom Feldbach wurde auch eine Löschleitung bis zum Unfallort gebaut. Eine zweite Leitung wurde vom Hydrant Scherzer als weiterer Brandschutz aufgebaut. Die zwei verletzten Personen konnten vom ATS-Trupp rasch geborgen werden, und nach der Erstversorgung durch den Flugretter und Feuerwehrmann Robert Schleiner dem Roten Kreuz übergeben werden.

Da auch Betriebsmittel ausgelaufen sind und in den Bach gelangten, wurde eine Ölsperre errichtet.

Insgesamt 22 Mann der FF Untertweng waren mit zwei Fahrzeugen bei der Übung dabei. Als Einsatzleiter fungierte Zugskommandant HBM Heimo Scherzer.