Nachbarschaftsübung in Obertweng

Die heurige Nachbarschaftsübung der FF Untertweng mit der FF Feld am See fand am Sonntagabend, den 26. April in Obertweng beim Anwesen Schwaiger vlg. Melcher statt.

Übungsannahme war ein Werkstättenbrand mit zwei eingeschlossenen Personen. Zwei Atemschutz-Trupps beider Wehrennahmen einen Innengriff vor und konnte mittels Wärmebildkamera aufspüren und bergen.

Da der Bassin der Wassergenossenschaft Obertweng saniert wird, und keine Wasserentnahme möglich war, mußte zwei Versorgungsleitungen vom Speicherteich des Kraftwerkes Untertweng errichtet werden. Es wurden zwei Tragkraftspritzen eingesetzt um die Wasserversorgung für Tank Feld am See und den umfassenden Brandschutz zu gewährleisten. Als Einsatzleiter fungierte BM Thomas Brunner von der FF Untertweng.

Bei der Abschlußbesprechung zeigten sich der Einsatzleiter und die Kommandantschaften der Wehren sehr zufrieden. Alle Übungsziele wurden bestens abgearbeitet.

Danach gab es für die beiden Wehren von der Kameradschaft der FF Untertweng eine ordentliche Jause im Feuerwehrhaus der FF Untertweng.

An der Übung nahmen teil:
FF Untertweng mit 31 Mann und 2 Fahrzeugen
FF Feld am See mit 31 Mann und 3 Fahrzeugen