Atemschutzübung im Studentenheim

Kürzlich führte die FF Feld am See eine Alarmstufe 2 Übung mit Schwerpunkt Atemschutz in Feld am See durch.

Übungsobjekt war das ehemalige Studentenheim an der Seestraße am Brennsee. Bei dieser Übung nahmen die FF Feld am See, FF Afritz am See, FF Untertweng und die BTF Veitsch- Radex mit ca. 60 Mann teil. Zusätzlich wurde das Atemschutzfahrzeug des Bezirkes Villach-Land von der HFW Villach angefordert.

Insgesamt waren sieben Atemschutztrupps im Einsatz, die in vielen stark verrauchten Räumen insgesamt neun Personen finden und bergen mussten. Eine weitere Person musste über eine Leiter von einem Balkon geborgen werden. Die Wasserversorgung wurde vom nahegelegenen See durchgeführt. Einsatzleitung übernahm der Atemschutzbeauftragter HFM Christian Schmölzer, der gemeinsam mit FM Martin Rogl die Übung ausgearbeitet hat.

Weitere Bilder findet ihr auf der Homepage der FF Feld am See;

Bericht u. Bilder: © FF Feld am See;