TS-Maschinisten-Lehrgang auf Bezirksebene

Vom 24. bis 25. Oktober 2015 wurde der 2. TS-Maschinisten Lehrgang im Bezirk Spittal durchgeführt. Die Theorie wurde im Rüsthaus der FF Möllbrücke gelehrt und die Praxis an der Tragkraftspritze erfolgte am Betriebsgelände der Firma Hasslacher in Sachsenburg.

Die Wasserförderung über weite Wegstrecken wurde in Mühldorf geübt. Der Abschluss dieser 2-Tage-Ausbildung war die Prüfung in Praxis und Theorie. Bezirksausbildungsleiter OBI Otto Kofler (FF Mühldorf) zeigte sich beeindruckt von den erbrachten Leistungen.

43 Feuerwehrmänner bzw. 2 Feuerwehrfrauen aus den 6 Abschnitten des Bezirkes Spittal haben bestanden. 17 KursteilnehmerInnen erreichten alle 24 Punkte und somit eine Auszeichnung. Die Zeugnisverteilung nahmen Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Kurt Schober und BFK Stv. BR Peter Podesser vor.

Von unserer Wehr waren OLM Thomas Brunner, LM Christian Huber, OFM Manuel Poppernitsch und FM Ingo Wandler dabei und haben souverän bestanden.