Wissenstest und Wissensspiel der Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 23. April 2016 fand im Sicherheitszentrum der Feuerwehr Spittal der „Wissenstest der Feuerwehrjugend“, sowie das „Wissensspiel“ des Bezirkes Spittal/Drau statt.

180 Mädchen und Burschen im Alter von 10 – 15 Jahren aus dem Bezirk Spittal wurden in 24 Jugendfeuerwehrgruppen in 3 Kategorien von eigens geschulten Bewertern geprüft und bewertet.

Beim Wissenspiel der 10 -11 Jährigen mussten 49 angehenden Jungflorianis in 3 Stationen bei 60 Fragen mehr als die Hälfte richtig beantworten. Beim Wissentest Kat. BRONZE, stellten sich 77 Teilnehmer/Innen zwischen 11-15 Jahre den 5 Stationen mit Theoriefragen, einer Station mit praktisch Fragen und einer Prüfung im Exerzieren. Wesentlich schwierigere Fragen gab es im Wissentest der Kategorie SILBER zu beantworten, dem sich 54 Teilnehmer/Innen stellten.

Am Ende des Tages stand fest, dass alle 180 Teilnehmer/Innen in allen drei Kategorien mit tollen Ergebnissen bestanden haben.

Unsere 5 Jungflorianis haben beim Wissensspiel teilgenommen und natrlich mit Bravour bestanden.

Weitere Bilder findet ihr im Fenstergucker und auf Woche-online;