Verkehrsunfall in der Gartenraststraße

Die Freiwillige Feuerwehr Untertweng wurde Sonntagabend, den 12. Juni um 20:02 Uhr mittels stillen Alarms zu einem technischen Einsatz in die Gartenraststraße gerufen.

Ein Verkehrsteilnehmer geriet auf Höhe des Wohnhauses Nr. 35 ins Schleudern und saß auf der Stützmauer auf. Durch den Zaun wurde das Fahrzeug abgebremst.

Die Feuerwehr Untertweng sicherte das Auto und haben die auslaufenden Betriebsmittel gebunden. Es mußte ein Abschleppunternehmen angefordert werden, um das Fahrzeug zu bergen. Es gab keinen verletzten Personen.

Während der Bergung war die Gartenraststraße für etwa eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Als Einsatzleiter fungierte Ortskommandant OBI Manfred Brunner.

Im Einsatz standen:
FF Untertweng mit 18 Mann und 2 Fahrzeugen