JHV unserer Wehr

Auf ein erfolgreiches Jahr kann die FF Untertweng unter Ortskommandant OBI Manfred Brunner zurück blicken. Zur Jahreshauptversammlung im Gasthof Wacker konnte der Ortskommandant Bürgermeister Michael Maier, GR Armin Egger, BFK-Stv. Peter Podesser, AFK Christian Göckler und GFK Jürgen Hernler als Ehrengäste begrüßen.

Für die Wehr war es einsatzmäßig ein sehr ruhiges Jahr. Insgesamt gab es 8 Einsätze. Davon waren 2 Brand-, 2 technische und 4 Assistenzeinsätze abzuarbeiten. Es wurden 13 Übungen durch geführt. Auf Bezirks- und Landesebene wurden 26 Kurse besucht.

Die Wehr hat derzeit 62 Aktive, 3 Mitglieder auf Probe, 23 Altmitglieder und 8 Burschen in der Jugendfeuerwehr.

Bei den Feuerwehrbewerben konnte tolle Ergebnisse erzielt werden. Bei den Jugendbewerben im Einzel schaffte Elias Markt den Bezirksmeistertitel und bei der Landesmeisterschaft gab für ihn den Vizelandmeister. Die Bewerbsgruppe 4 trat in Bronze B an. Bei der Bezirksmeisterschaft gab den 2. Platz und bei der Landesmeister den 5. Rang. Im Raiffeisen-Bezirkscup landeten sie ebenfalls auf dem 2. Gesamtrang.

Bürgermeister Michael Maier konnte die Feuerwehrmänner Andre Lora, Armin Hartlieb und Daniel Preiml angeloben. Auch für 5 Jugendfeuerwehrmitglieder gab es die ersten Dienstgradabzeichen.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste lud die Kameradschaft auf einen Imbiss ein.