Bezirks-Leistungsbewerbe 2017 in Döbriach

Am letzten Maiwochenende wurden in Döbriach am Millstättersee die Leistungsbewerbe der Feuerwehren des Bezirkes Spittal/Drau ausgetragen.

Am Samstag waren die Bewerbe in Silber A/B und Bronze A/B. Vier Bewerbe – zwei Bezirkssieger: In Silber B und Bronze B siegte die FF Flattach-Fragant und Silber A und B gewann die FF Hühnersberg.

Unsere Wettkampfgruppe schaffte den 2. Platz im Bewerb Bronze B und hat sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert.

Insgesamt 9 Bewerbsgruppen unseres Bezirkes konnten sich für die Landesmeisterschaften am 10. Juni 2017 in Hermagor qualifizieren.

Die Siegerehrung wurde von Ortskommandanten HBI Jürgen Hernler, BFK-Stv. BR Peter Podesser, LAbg. Alfred Tiefnig, LAbg. Christoph Staudacher und Bürgermeister Michael Maier durchgeführt. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Döbriach.

Alle Bilder von den BLB findet ihr im Fenstergucker;