Brand in einer Industrieanlage

Am Donnerstag, dem 15.02., kurz nach 10.00 Uhr, brach in einer Anlage eines Industriebetriebes in Radenthein aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Der Brandalarm (AST3) wurde durch die installierte automatische Brandmeldeanlage ausgelöst und durch die ebenfalls installierte Löschanlage gelöscht.

Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ursache und die Höhe des Schadens müssen erst durch Untersuchungen eruiert werden.

Durch den ausgelösten Alarm waren die Betriebsfeuerwehr Veitsch-Radex, die FF Radenthein, Untertweng, Kaning, St. Peter ob Radenthein, Döbriach und Bad Kleinkirchenheim mit insgesamt neun Fahrzeugen und knapp 60 Einsatzkräften im Einsatz, sowie PI Radenthein, AFK Christian Göckler und Bgm. Michael Maier.

Unsere Wehr mit 11 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Quelle: © LPD Kärnten;