Unwettereinsatz Untertweng und Obertweng

Am Samstag den 16.11.2019 um 9:30 Uhr wurde unsere Wehr mittels stillen Alarm zu mehreren Einsätzen alarmiert.

Im Ortsteil Obertweng wurde ein Garagenkomplex von einer Mure getroffen. Mit Hilfe der FF Feld am See wurden mehrere Sträucher und Bäume entfernt und ein Graben hinter dem Gebäude gezogen um das Wasser abzuleiten. Im Weiteren haben wir mit der betroffenen Familie die Geräte aus der Garage gezogen und die Garage gereinigt.

Durch die sehr hohen Niederschläge ist eine Quelle übergelaufen und das Wasser musste von einem Haus abgeleitet werden. Eine Rinne wurde gegraben bis zum benachbarten Bach.

Durch den hohen Wasserstand des Seebachl`s wurden bei mehreren Häusern  Barrieren mit Sandsäcken errichtet und bei einem Haus wurde die Tauchpumpe in Stellung gebracht. Am Fuchsbrunnweg mussten mehrere Verklausungen behoben und loses Holzteile entfernt werden.

Im Einsatz waren: LFA und MTF Untertweng mit 23 Mann

Einsatzende um 12:45 Uhr