Information der Feuerwehren – SARS-CoV-2 (Corona-Virus)

Liebe Bevölkerung!

Um die Einsatzbereitschaft auch weiterhin sicherstellen zu können, haben auch die Feuerwehren wieder besondere Maßnahmen getroffen.

• Zur empfohlenen Reduktion der sozialen Kontakte wurde der Übungs- & Schulungsbetrieb der Jugendfeuerwehren und der Aktivmannschaft eingestellt.
  • Sämtliche Einsatzaufgaben der Kärntner Feuerwehren werden, unter Berücksichtigung der besonderen Hygienemaßnahmen, weiterhin durchgeführt.

Unter unserem Leitsatz „Retten, Löschen, Schützen, Bergen“ sind wir weiterhin JEDERZEIT EINSATZBEREIT UM DEN SCHUTZ DER BEVÖLKERUNG SICHERZUSTELLEN.

Wir appellieren an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, mit Vernunft und dem gebotenen Augenmaß ihre Sozialkontakte auf das Mindestmaß zu reduzieren, sowie die grundlegenden Hygienemaßnahmen zu beachten.

Bleibt Gesung !!!!