KAT – Hilfseinsatz in Treffen !!

Am gestrigen Freitag dem 01.07.2022 um 4:40 Uhr rückten die FF Radenthein und die FF Untertweng nach Spittal/Drau aus. Um dann später mit dem Kat Zug Oberkärnten nach Treffen zu fahren.

Nach der Aufnahme von allen Kameraden in Spittal wurden wir in 3 Züge eingeteilt und fuhren danach über die A10 Tauernautobahn nach Treffen.

Dort angekommen wurden wir zu schwer getroffenen Häusern zugeteilt und begannen sofort mit den Arbeiten.

Am 1.Einsatzort mussten wir mit der FF Kleblach-Lengholz einen Keller vom Schutt befreien und diesen mittels Eimerkette an die Oberfläche bringen.

Am 2. Einsatz des Tages waren wir mit der FF Sachsenburg und der FF Kleblach-Lengholz damit beschäftigt um den Keller auszupumpen, auszuräumen und im Erdgeschoß das komplette Haus von Schutt und Geröll zu befreien.

Es war ein sehr kräfteaufreibender Tag aber am Ende des Tages hat man gesehen wenn alle zusammen helfen was man alles Schaffen kann.

Besten Dank an die FF Treffen für die Verpflegung im FF Haus.

Aus dem Gemeindegebiet Radenthein nahmen teil:

MZFA Radenthein mit 7 Mann

LFA Untertweng mit 5 Mann