Unwettereinsatz in Untertweng !

Am 21.07.2022 um 19:29 wurden die Feuerwehren aus dem gesamten Stadtgebiet Radenthein alarmiert für das Überschwemmungsgebiet im Langalmtal.

Bei der Anfahrt nach Kaning bekamen wir die Meldung aus Bad Kleinkirchheim das große Wassermassen Richtung Untertweng kommen.

Daraufhin fuhren wir mit beiden Fahrzeugen nach Untertweng zurück und verständigten alle Personen entlang der Dorfstraße das die Fahrzeuge in Sicherheit gebracht werden sollen und alle Personen sollten sich in die oberen Etagen zurückziehen.

Personen die nahe am Bach wohnten wurden evakuiert und in andere Häuser untergebracht. Nach kurzer Zeit kamen die Wassermassen nach Untertweng aber zum Glück gab es keine Überschwemmungen im gesamten Gebiet durch Untertweng.

Ein großer Dank gilt der FF Bad Kleinkirchheim für die perfekte Kommunikation in Richtung Untertweng.

Im Langalmtal und dem Mühlenweg schaut es aber viel schlimmer aus.

Im Einsatz standen:

LFA und MTF-A Untertweng mit 26 Mann