Hydrantenüberprüfung und Flüssigkeitsbrandübung unserer Jugendfeuerwehr !!

Nach den erfolgreich absolvierten Wissenstests wurden zum Jahresabschluss noch interessante Tätigkeiten bzw. Übungen mit unseren Jugendmitgliedern durchgeführt.

Am 11.11. wurden alle Hydranten im Ortsgebiet von Untertweng auf Ihre Funktion überprüft. Die JF Mitglieder rüsteten sich mit C-Schläuchen, Strahlrohren sowie Hydrantenschlüsseln aus und teilten sich auf 2 Trupps in unsere Fahrzeuge auf und führten die Überprüfungen durch.

Zum Abschluss dann am 25.11. die jährliche Flüssigkeitsbrandübung, wo nach vorheriger theoretischer Auffrischung die JF Mitglieder selbst mit ausgemusterten Feuerlöschern die Brandbekämpfung von Flüssigkeitsbränden beüben konnten.

Mit Pizza und Limo klang das erfolgreiche und interessante Jahr für die Jugend aus.