Feuerwehrübung in Feld am See.🚒

Am Samstag den 12.10.2024 fand eine Gemeinschaftsübung unter dem Motto Wasserförderung über lange Wegstrecke und Personenrettung statt.
An dieser Übung nahmen die Feuerwehr Feld Am See, Feuerwehr Afritz am See und die Feuerwehr Untertweng teil. Übungsannahme Gebäudebrand im Ortsteil Rauth und es musste eine lange Förderleitung vom Brennsee zum Wegerhof aufgebaut werden.
Die Atemschutztrupps konnten die vermissten Personen bergen und an das Rote Kreuz übergeben.
Bei dieser Übung wurden wichtige Erkenntnisse über die Wassermengen am Einsatzort festgestellt.

Die Übung wurde von den Kameraden David Maier und Thomas Steinwender von der FF Feld am See ausgearbeitet.

Besten Dank für die Einladung zu dieser Übung und den kameradschaftlichen Teil danach.