Sirenenalarm Suchaktion !!

Suchaktion in Radenthein nahm glückliches Ende

Eine großangelegte Suchaktion im Gemeindegebiet von Radenthein nahm am Dienstagmorgen ein glückliches Ende: Der vermisste 25-Jährige konnte unversehrt aufgefunden werden.

Zu einer großangelegten Suchaktion kam es am 14. Oktober 2024 im Gemeindegebiet von Radenthein. Ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk wurde vermisst. Vor Ort waren dutzende Einsatzkräfte, darunter die Freiwilligen Feuerwehren Radenthein, Döbriach, St. Peter, Untertweng und Kaning sowie die Betriebsfeuerwehr Veitsch Radex. Ebenso die Bergrettung Radenthein/Nockberge und Spittal an der Drau, die Rettungshundestaffel des Samariterbundes und die Rettungshundebrigade. Auch die Polizei rückte mit zwei Sektorstreifen, Diensthunden, einem Drohnenoperator, der Alpinpolizei des Bezirkspolizeikommandos Spittal an der Drau und dem Polizeihubschrauber Libelle FLIR aus.

Vermisster Kärntner unversehrt aufgefunden !!

Am Morgen des 15. Oktobers konnte schließlich Entwarnung gegeben werden. Der Abgängige hatte die Nacht in der sogenannten „Pichlbauerhütte“ in Kaning-Schwarzwald verbracht. Er war durch eine kleine Öffnung in der Außenwand in die Unterkunft gelangt. Dort wurde er von den Einsatzkräften unversehrt aufgefunden.

Die FF Untertweng nahm mit 8 Mann und MZFA an der Suchaktion teil.