3. GAB in Döbriach abgeschlossen

Bereits der dritte Grundschulungskurs in diesem Jahr für die Feuerwehrmänner/Frauen des Bezirkes Spittal wurde an den letzten beiden Wochenenden in Döbriach abgehalten. Insgesamt 36 junge Feuerwehrmänner besuchten diesen Kurs, und alle haben bestanden. Es gab 2 Teilnehmer mit Auszeichnung, 16 bestanden mit sehr gutem Erfolg, 14 erreichten einen guten Erfolg und 4 Feuerwehrmänner schlossen mit befriedigendem Erfolg ab.

Von den Feuerwehren der Stadt Radenthein (Untertweng, St. Peter, Kaning und Döbriach) waren 10 Jungfeuerwehrmänner mit dabei. FM Stefan Praxl von der FF Döbriach schaffte sogar eine Auszeichnung. Vom Abschnitt Millstatt-Radenthein nahmen insgesamt 31 Mann, vom Abschnitt Unteres Mölltal 3 Mann und vom Abschnitt Spittal-Lurnfeld 2 Mann an der GAB teil.

Von der FF Untertweng nahm PFM Ingo Wandler teil, und hat gutem Erfolg bestanden.

alle Bilder von der GAB findet ihr im Fenstergucker;