Wohnhausbrand in Feld am See

In Feld am See geriet in der Nacht auf Montag gegen 02:30 Uhr ein Einfamilienhaus in Brand. Nachbarn und Autofahrer bemerkten einen Feuerschein und verständigten die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Wehren stand das gesamte Obergeschoss in Vollbrand. Gegen 5.00 Uhr früh konnte „Brand Aus“ gegeben werden. Das Haus gehört einem 52-jährigen Arbeiter, der am Weg zu seiner Arbeitsstelle in Oberösterreich ist. Er konnte noch nicht erreicht werden. Brandursache und Höhe des Sachschadens sind nicht bekannt. Im Einsatz standen die Feuerwehren von Feld am See, Untertweng, Afritz, Radenthein und BTF Veitsch-Radex mit 60 Mann. Die FF Untertweng war mit LFA und MTF, sowie mit 1 ATS-Trupp und 18 Mann im Einsatz.