Abschnittsfunkübung

Montag, den 1. Oktober fand die Abschnittsfunkübung des Feuerwehrabschnittes Millstatt-Radenthein statt. Die Übung wurde geteilt: auf Kanal 1 die Feuerwehren der Stadt Radenthein und Bad Kleinkirchheim und auf Kanl die Feuerwehren der Gemeinde Millstatt.

Die Funkübung für die Wehren von Radenthein und Bad Kleinkirchheim wurde von der FF St. Peter ob Radenthein ausgearbeitet und durchgeführt.

Brandobjekt war der ehemalige Kreuzwirt. Übungsleiter war HBM Leopold Hinteregger. Als Einsatzleiter fungierte BI Mario Wilpernig.

An der Funkübung nahmen die Feurwehren Döbriach, Radenthein, Untertweng, Kaning, St. Peter ob Radenthein, Bad Kleinkirchheim und BTF Veitsch-Radex mit insgesamt 65 Mann und 15 Fahrzeugen teil.

Im Anschluss an die Übung lud die FF St. Peter noch auf ein Getränke und eine sehr kleine Jause ein.

Die FF Untertweng nahm mit 10 Mann , sowie LFA und MTF an der Herbstfunkübung teil.