Übungsannahme: Autobrand in Untertweng

Bei der ersten Herbstübung der FF Untertweng wurde ein Autobrand am Parkplatz des Sportplatzes beübt.

Der Einsatzbefehl für die Feuerwehr Untertweng lautete: „Ein abgestellter PKW geriet am Parkplatz des Sportplatzes Untertweng in Vollbrand.“

Die FF Untertweng rückte unverzüglich mit MTF und LFA zum Einsatzort aus. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde ein Atemschutz-Trupp ausgerüstet und mit der neuen UHPS-Anlage konnte der Brand mit Schaum rasch unter Kontrolle gebracht. Außerdem wurde ein dreifacher Brandschutz aufgebaut, sowie eine Versorgungleitung für die UHPS-Anlage errichtet.

Insgesamt nahmen 19 Mann der FF Untertweng an der Übung teil.

Das Auto wurde von Pichlkastner Heimo, Nageler Udo und Pontasch Bernd beigestellt. Ausgearbeitet wurde die Übung von BM Thomas Brunner und LM Markus Poppernitsch ausgearbeitet.