Gemeindeübung in St. Peter

Die diesjährige Gemeindeübung wurde am Hohensaß im Ortsteil St. Peter ob Radenthein durchgeführt. Die Einsatzleitung hatte GFK HBI Rudolf Obermann selbst übernommen. Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäude-Brand beim Anwesen Günther Wilpernig vulgo. Winkler. Und es sind auch drei Kinder verschwunden, die am Anwesen spielten.

Die FF Untertweng stellte einen ATS-Trupp, und baute eine Zubringerleitung von den Fischteichen Burger Christian für die Tankwägen Döbriach, BTF Veitsch-Radex und Bad Kleinkirchheim auf.

An der Übung nahmen die Wehren St. Peter ob Radenthein, Untertweng, Radenthein, Kaning, Döbriach, BTF Veitsch-Radex und Bad Kleinkirchheim mit 105 Mann und 11 Fahrzeugen teil. Das Rote Kreuz Radenthein war mit 3 Mann/Frau und 1 Fahrzeug dabei, sowie eine Sektorstreife der PI Radenthein.

Die FF Untertweng nahm mit 19 Mann und 2 Fahrzeugen an der Übung teil.

Alle Bilder findet ihr im Fenstergucker;