Brandeinsatz in Feld am See

Am Mittwochvormittag um 09:30 Uhr wurden die Feuerwehren Feld am See, Untertweng, Radenthein und Afritz am See mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Wehren gab es im oberen Bereich des Hackschnitzelsilos eines Gewerbebetriebes intensive Rauchentwicklung. Sofort wurden Atemschutztrupps gerüstet und die Brandbekämpfung über das Dach hinter dem Silo vorgenommen. Es kam zu einer Durchzündung im Silo, wobei eine große Stichflamme bei der Tür im obersten Silobereich heraus schoss.

Der Brand konnte dann aber schnell unter Kontrolle gebracht werden. Als Brandursache wird ein defekter Motor im oberen Bereich des Silos vermutet.

Negativer Beigeschmack des Einsatzes: Bei der Anfahrt zum Einsatzort wurde ein Einsatzfahrzeug an einer Kreuzung gleich von mehreren rücksichtslosen PKW-Lenkern behindert!

Die FF Untertweng stand mit 14 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz.