Ehrung verdienstvoller Feuerwehrleute

In einer kleinen Feierstunde im Kultursaal von Greifenburg wurden Freitagabend, den 27. Februar 2015, verdienstvolle Feuerwehrleute des Bezirkes Spittal geehrt.

Die Ehrungen wurden von Landesfeuerwehrkommandant LBD Josef Meschik und Landesfeuerwehrkurat Mag. Gerhard Truskaller, sowie BFK OBR Johann Zmölnig vorgenommen.

Die verdienstvollen Kommandanten und Kdt-Stellvertreter wurde das Ehrenzeichen des KLFV am Bande in Silber und Bronze überreicht. Zwei Kameraden erhielten auch das Verdienstzeichen der 3. Stufe vom Österreichischen Bundesfeuerwehrverband verliehen. Drei Feuerwehrleute erhielten den Ehrendienstgrad, da sie aus dem Aktivstand der Feuerwehren ausgeschieden sind, und in den Altmitgliederstand kamen.

Von der Stadt Radenthein wurden E-HBI Rudolf Obmann (FF St. Peter), OBI Hans Thomas Brunner (FF Untertweng) und OBI Oskar Erlacher (FF Kaning), sowie OBI Christian Göckler von der FF Millstatt ausgezeichnet.

alle Bilder der Ehrung findet ihr im Fenstergucker;