Oberlercher-Sigi-Gedenkschiessen

Bereits zum 9. Male trafen sich die Feuerwehren von Untertweng und St. Peter ob Radenthein zum kameradschaftlichen Vergleichskampf mit dem Kärntnerstock auf der Eisbahn beim GH Wacker.

Nach einer Gedenkminute an den allzu früh verstorben Feuerwehr-Kameraden Sigi Oberlercher von der FF St. Peter, entbrannte am Eis ein heißer Kampf um Bahngeld, Getränk und Essen.

Beim Bahngeld siegte die FF St. Peter knapp mit 2:1. Beim Getränk spielten die Mannen um „Moar“ Ferdi Wacker den Sieg trocken mit 5:3 heim. Beim Essen ging es ganz knapp her, und hier hatten die Feuerwehrmänner von St. Peter wieder die Nase vorne und siegten glücklich mit 5:4.

Im Anschluss ging es dann zum Essen in den Gasthof, wo noch dieser kameradschaftliche Wettstreit mit dem Kärntnerstock genau analysiert wurde.