JHV

Am Freitag, den 13. März hielt die FF Untertweng ihre Jahreshauptversammlung im Gasthof Wacker ab.

Ortskommandant OBI Hans Thomas Brunner konnte Bgm. Martin Hipp, BFK-Stv. BR Peter Podesser, AFK ABI Manfred Gratzer und die Sachbearbeiterin für Feuerwehrwesen Judith Bayer als Ehrengäste willkommen heißen.

Die Feuerwehr Untertweng hatte im abgelaufenen Jahr insgesamt 10 Einsätze. Davon waren vier Brand- und sechste technische Einsätze. Es wurde auch 12 Übungen absolviert.

Die Wettkampfgruppe 4 unter Gruppenkommandant OFM Manuel Poppernitsch konnte beim Raiffeisen-Bezirkscup mit 2 Tagessiegen und neuem Landesrekord von 45:00 Sek. den Titel verteidigen.

HFM Kurt Lassner und HFM Helmut Leitgeb wurde für 50 Jahre aktive Tätigkeit in der Feuerwehr ausgezeichnet. Für 40 Jahre Tätigkeit in der Feuerwehr wurden Hans-Thomas Brunner, Ferdinand Wacker, Heimo Scherzer, Reinhard Pirker, Karl Oberscheider, Erwin Zupancic, Günter Novak und Helmut Steinwender geehrt.

Es folgten die Grußworte der Ehrengäste, die die Übungstätigkeit lobten und der Wehr alles Gute, wenig Einsätze und ein unfallfreies Jahr 2015 wünschten.