Kommandantenwahlen in der Vorstadt

Freitagabend fanden die Wahlen des Ortskommandanten und dessen Stellvertreter im Gasthof Wacker statt.

Bürgermeister Michael Maier fungierte als Wahlleiter und seine Wahlkommission unter Führung der Sachbearbeiterin für das Feuerwehrwesen der Stadt Radenthein, Judith Bayer, konnte die Beschlussfähigkeit feststellen und 43 Kameraden der Wehr wählten eine neue Kommandantschaft. Zum neuen Ortskommandant wurde Ing. Manfred Brunner und zu dessen Stellvertreter wurde Markus Poppernitsch mit großer Mehrheit gewählt.

Im Zuge der Kommandantenwahl wurde dem scheidenden Ortskommandanten OBI Hans Thomas Brunner, der 27 Jahre die Wehr führte, von der Kameradschaft und der Stadtgemeinde ein nettes Präsent überreicht.

Nun fehlen nur noch die Wahlen der Stützpunktfeuerwehr Radenthein und der Ortsfeuerwehr St.Peter ob Radenthein.