130-jähriges Gründungsfest der FF BKK

Dieses Wochenende feierte die Freiwillige Feuerwehr Bad Kleinkirchheim ihr 130-jähriges Bestandsjubiläum.

Zum Festakt vor dem Feuerwehrhaus konnte Ortskommandant OBI Michael Sappl viel Prominenz und Gastfeuerwehren begrüßen. Gekommen sind Hausherr und Bürgermeister der Gemeinde, Matthias Krenn, BFK-Stv BR Peter Podesser, BFK-Stv BR Ludwig Konrad, AFK ABI Manfred Gratzer, E-AFK Ernst Petzl, AFK-Stv. HBI Günter Fermitsch, Pfarrer Uwe Träger, LAbg. Karin Schabus, Landtagspräsident Reinhard Rohr, Gemeinderäte/Innen der Kurgemeinde, sowie 16 Feuerwehren aus den Bezirken Spittal, Villach und Feldkirchen mit 160 Mann/Frau.

Im Anschluss an den Festakt spielten „Die 3 Verschärft’n“ auf und sorgten für eine tolle Stimmung im Festzelt und es gab auch einen Auftritt des Schlagersternchens Elisabeth Kreuzer.

Unsere Wehr rückte diesmal mit 17 Mann zum Festakt nach Bad Kleinkirchheim aus.

weitere Bilder wie immer bei Fenstergucker und auf der HP der FF BKK;