Feuerwehr-Übung am Hohensaß

Die Feuerwehren von St. Peter ob Radenthein und Untertweng führten Freitagabend, den 2. September 2016 eine Gemeinschaftsübung beim Anwesen vlg. Bronter am Hohensaß durch. Übungsannahme war ein Entstehungsbrand im Wirtschaftsgebäude und der Werkstatt. Als Einsatzleiter fungierte HBM Werner Granitzer.

Es wurden zwei Atemschutz-Trupps gerüstet, da man 3 Personen vermisst. Außerdem mußte eine Förderleitung vom Anwesen vlg. Loy gebaut werden. Die FF St. Peter errichtete vom Übungsobjekt entlang der Straße hinunter und FF Untertweng bauten die Leitung entgegen.

Die ATS-Trupps konnten die 3 Personen bergen. Aus der Werkstätte wurden alle Gasflaschen ins Freie gebracht und kontrolliert gekühlt.

Die Abschlußbesprechung fand Vorort statt, und man konnte zufrieden feststellen, dass alle Übungsziele erreicht wurden.

An dieser Übung nahmen insgesamt 36 Mann mit 3 Fahrzeugen teil.