Erfolgreiche Feuerwehr-LM in Hermagor

Erstmals wurde die Landesmeisterschaft der Kärntner Feuerwehren in Hermagor ausgetragen. Die Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See errichtete dafür einen neuen Bewerbsplatz auf der Gemeindesportanlage.

Die Sieger der Aktiven: In der Kategorie Bronze A konnte die 7. Gruppe der FF Birnbaum (Bezirk Hermagor) den Goldenen Helm ins Lesachtal holen. Die Gruppe Hühnersberg 4 kam auf den 3. Platz und holte bronzenen Helm. Die 2. Gruppe der FF Flattach/Fragant siegte in Bronze B. In Silber A konnte die 6. Gruppe der FF St. Margarethen ob Töllerberg (Bezirk Völkermarkt) den Goldenen Helm in Empfang nehmen. Der erste Platz in Silber B ging an die 3. Gruppe der FF Puch (Bezirk Villach-Land). Und die Wettkampfgruppe Hühnersberg stellte im Nass-Löschangriff einen Landesrekord mit 43:14 Sekunden auf!

Unsere WKG 4 kam im Bewerb Bronze B auf den 6. Platz.

Die Sieger der Feuerwehrjugend: Gleich zwei Goldene Strahlrohre holte sich die Feuerwehrjugend Schwabegg aus dem Bezirk Völkermarkt, nämlich in den Gruppenbewerben um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und in Silber. In der Kategorie BRONZE errang die FWJ Irschen 1 den 3. Platz. Und in SILBER schaffte die FWJ Millstatt den 5. Platz vor der FWJ Döbriach. Unsere Jugendgruppe kam im Bewerb Bronze auf den 24. Platz.

Bei den Landesfeuerwehrjugend-Einzelbewerben siegte Roman Jonach (FWJ Kellerberg, Bezirk Villach-Land) in Bronze A. Simon Karasin (FWJ Untertweng) belegte den 4. Platz. Fabian Skubl gewann (FWJ Schwabegg) in Bronze B vor Franziska Höring (FWJ Mühldorf), Sarah Mietschnig (FWJ Irschen), sowie Raphael Penker (FWJ Untertweng). Amelie Unterkreuter (FWJ Irschen) siegte in Silber vor Matthias Stauder (FWJ Hühnersberg).

Bildergalerien findet ihr beim Fenstergucker und auf der Homepage vom BFKdo-Hermagor;

Text: © BFKdo-Presse Hermagor (BI Florian Jost);