Verkehrsunfall auf Höhe Tischlerwirt

Für die Freiwillige Feuerwehr Untertweng gab es am Mittwochnachmittag, dem 21. Juni um 16:27 Uhr Sirenenalarm. Die Einsatzmeldung lautet: PKW überschlagen und hängt neben dem Brückengeländer.

Beim Eintreffen der Wehr war bereits das Rote Kreuz Radenthein und die Polizei Radenthein Vorort. Die beiden verunfallten Personen waren bereits geborgen und erstversorgt.

Die Aufgabe der FF Untertweng war die Sicherung des Fahrzeuges, sowie die Verkehrsregelung auf der Millstätterstraße (B98). Es mußte während des Einsatzes eine örtliche Umleitung durch den Ort eingerichtet werden.

Die schwer verletzte Person wurde mit Rettungshubschrauber RK1 ins Krankenhaus Spittal/Drau geflogen. Die Bergung des Fahrzeuges wurde von der Firma Kapeller durchgeführt.

Im Einsatz standen:
FF Untertweng mit 20 Mann und 2 Fahrzeugen