Ausrückung zum Heldengedenken

Traditionell am 31. Oktober wird in der Nock- und Granatstadt mit dem Heldengedenken an die Verstorbenen der beiden Weltkriege gedacht.

Der Zug der Verbände marschierte mit Musik von der Evangelischen Kirche zum Kriegerdenkmal. Nach Musikstücken der Musikschule erfolgte die Ansprache des Bürgermeisters Michael Maier. Die kurze Andacht wurde von Diakon Gerald Wildbahner (kathol. Kirche) und Bruno Tilly (Evang. Kirche) gelesen. Danach erfolgte die Kranzniederlegung durch den Bürgermeister und den Kameraden der Feuerwehren.

Mit dabei waren die Feuerwehren Untertweng, Radenthein und St. Peter, die TK St. Peter und der Musikverein Döbriach, der Kameradschaftsbund und die Trachtengruppe Radenthein.

Danach erfolgte der Abmarsch zurück zur Evangelischen Kirche, wo mit dem Kärntner Heimatlied die Fahneneinholung durchgeführt wurde.