Die FF Untertweng zog Bilanz

Die Freiwillige Feuerwehr Untertweng konnte eine erfolgreiche Bilanz über das abgelaufene Jahr 2017 ziehen. In der Gartenrast konnte der Ortskommandant OBI Manfred Brunner einige Ehrengäste begrüßen. Gekommen sind Bürgermeister Michael Maier, Ausschuss-Obmann Armin Egger, AFK-Stv. Günter Fermitsch und GFK Jürgen Hernler.

Die FF Untertweng hat derzeit 65 Aktive, 2 Mitglieder auf Probe, 22 Altmitglieder und 11 Jugendfeuerwehrmänner. Die Wehr mußte letztes Jahr zu insgesamt 13 Einsätzen ausrücken, absolviert 34 Gesamtübungen und es gab 23 Kursbesuche auf Bezirks- und Landesebene.

Ein Feuerwehrmann wurde durch Bürgermeister Michael Maier angelobt. Vier Mitglieder der Jugendfeuerwehr wurden durch den Ortskommandanten angelobt, und vier Jugendmitglieder wurden auch befördert.

Für 40-jährige Treue im Dienste der Feuerwehr wurde HFM Franz Wildbahner geehrt und es wurden auch einige Beförderungen durchgeführt. Für 50 Jahre im Dienste der Feuerwehr geehrt wurden Fritz Steinwender und Rupert Griessnig.

Und wie es Tradition ist, nach den Grußworten der Ehrengäste, wurde auf ein Backhuhn mit Umtrunk eingeladen.