WICHTIGE INFO zum Thema Coronavirus !!!

Wichtige Informationen für die Kärntner Feuerwehren zum Thema Corona Virus !!!

Liebe Bevölkerung und Kameraden der Feuerwehren

Um die Einsatzbereitschaft auch in dieser besonderen Situation sicherstellen zu können, haben auch die Feuerwehren besondere Maßnahmen getroffen.

Auf Anordnung des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes sowie im eigenen Interesse ist, um soziale Kontakte zu reduzieren, der Übungs- & Schulungsbetrieb der Jugendfeuerwehren und der Aktivmannschaft eingestellt.

Weiters sind alle Kurse an der Landesfeuerwehrschule sowie im Bezirk abgesagt. Der Bezirksleistungsbewerb (Aktiv und Jugend) sowie die Landesmeisterschaft der Kärntner Feuerwehren sind ebenfalls abgesagt.

Sämtliche Einsatzaufgaben der Kärntner Feuerwehren werden, unter Berücksichtigung der besonderen Hygienemaßnahmen, weiterhin durchgeführt.

Unter unserem Leitsatz „Retten, Löschen, Schützen, Bergen“ sind wir weiterhin JEDERZEIT EINSATZBEREIT UM DEN SCHUTZ DER BEVÖLKERUNG SICHERZUSTELLEN.

Wir appellieren an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, mit Vernunft und dem gebotenen Augenmaß ihre Sozialkontakte auf das Mindestmaß zu reduzieren, sowie die grundlegenden Hygienemaßnahmen zu beachten. All dies trägt dazu bei, unsere ältere Generation und Menschen mit einem schwachen Immunsystem zu schützen und den gewohnten Alltag ehestmöglich wiederherstellen zu können!

Mit kameradschaftlichen Grüßen