Forstunfall in Obertweng !!

Am Samstag dem 24. Juni 2023 ereignete sich ein schwerer Forstunfall in Obertweng.

Da sich die Feuerwehr Untertweng mit beiden Fahrzeugen bei der Landesmeisterschaft in Poggersdorf befand wurde der Einsatz von den angrenzenden Feuerwehren übernommen.

Alarmiert wurden die Feuerwehren St.Peter, Radenthein, Feld am See, Bad Kleinkirchheim sowie die Polizei, Bergrettung, Rotes Kreuz und der Rettungshubschrauber.

Ein Mann wurde bei Holzschlägerungsarbeiten so schwer am Bein verletzt das er mittels Vakuummatratze aus dem Gelände geborgen werden musste. Weiters wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Villach eingeliefert.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der Feuerwehren und Einsatzkräften für die perfekte Durchführung des Einsatzes.

Dem verletzten Mann wünschen wir alles Gute und schnelle Genesung.