Sirenenalarm Verkehrsunfall

Am 10. Dezember wurden wir um 17:18 Uhr, gemeinsam mit der Feuerwehr Radenthein zu einem Verkehrsunfall auf der B98 in Untertweng alarmiert.

Alarmstichwort war TVU2 Sicherungsarbeiten nach einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und LKW.

Im Kreuzungsbereich auf Höhe Pflugbrücke kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW. Der PKW Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und leicht verletzt. Dem LKW Fahrer und seine Beifahrer blieben bis auf einen Schock unverletzt.

Mithilfe der FF Radenthein konnte die eingeklemmte Person rasch befreit und der Rettung Übergeben werden. Im Anschluss befreiten wir noch die Fahrbahn von Splittern und ausgelaufenen Betriebsmitteln.

Nach gut einer Stunde konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Einsatz standen: FF Untertweng mit LFA und MZFA, FF Radenthein mit RLFA und TLFA, PI Radenthein und Bad Kleinkircheim und Johanniter Reichenau.