Einsatzübung der Feuerwehren von Untertweng und Radenthein

Am Samstagabend führten die Feuerwehren von Untertweng und Radenthein in der Dorfstrasse (Höhe Pflugbrücke) in Untertweng eine Einsatzübung durch.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen in einem PKW mit Motorbrand und auslaufender Betriebsmittel. Die Feuerwehr Untertweng begann mit schwerem Atemschutz den Motorbrand zu löschen und eine Ölsperre im Feldbach zu errichten, sowie das Auto zu stabilisieren. Die Feuerwehr Radenthein sicherte und stabilisierte den verunfallten Wagen. Mittels Bergeschere wurde das Dach des Autos aufgeschnitten und die verunfallten Personen geborgen.

Die Feuerwehr Untertweng nahm mit LFA und MTF sowie 29 Mann teil, die FF Radenthein war mit RLFA 2000 und 10 Mann an der Übung beteiligt.

Übungsleiter war LM Markus Poppernitsch und BM Thomas Brunner fungierte als Einsatzleiter. Nach der Abschlussbesprechung beim Feuerwehrhaus Untertweng, lud die Kameradschaft auf Speis und Trank ein.

alle Bilder findet ihr beim Fenstergucker;