Abschnitts-Atemschutzübung in Millstatt
Die diesjährige Atemschutzübung des Abschnittes Millstatt-Radenthein wurde am Montag, den 26. November in Millstatt durchgeführt. Übungsannahme war ein ausbreitender Küchenbrand
Erfolgreiche GAB
In Döbriach wurde eine Grundausbildung der Feuerwehren des Bezirkes Spittal erfolgreich durchgeführt. unsere beiden Teilnehmer haben bestens bestanden …. Die
Gemeindefeuerwehrübung 2013
Am Samstag, den 19. Oktober wurde die Gemeindeübung der Feuerwehren der Stadt Radenthein durchgeführt. Die Übungsannahme war ein Brand in
Zivilschutzprobealarm 2013
Am Samstag, dem 5. Oktober 2013 wurde bundesweit der Zivilschutz-Probealarm ausgelöst. Nach dem Signal PROBE wurden um 12:15 Uhr das
Grundausbildung im Bezirk
In Döbriach läuft derzeit die Grundausbildung im Abschnitt Millstatt-Radenthein. Das erste Wochenende ist vollbracht. Unseren beiden Feuerwehrmänner sind mit vollem
Kat-Übung im Bezirk Spittal
Der diesjährigen Katastrophen-Übung im Bezirk Spittal/Drau wird das Zusammenspiel des behördlichen Einsatzstabes der BH Spittal mit den Einsatzstäben der Feuerwehr,
Funkübung
Die Herbstfunkübung der Wehren von Radenthein und Bad Kleinkirchheim wurde am Montag, den 30. September im Ortskern an der Hauptstraße
Übung in der Gartenstraße
Samstagabend führte die FF Untertweng eine Einsatzübung im ESG-Wohnblock in der Gartenstraße durch. Als Übungsleiter fungierte BM Thomas Brunner und
Wissensüberprüfung
Insgesamt 35 Feuermänner/Frauen kamen zur Wissensüberprüfung für die Grundausbildung ins Rüsthaus Döbriach. Die Teilnehmer/Innen kommen aus den Feuerwehrabschnitten Millstatt-Radenthein, Spittal-Lurnfeld
ALB und Cupfinale 2013
Die Feuerwehren des Bezirkes Spittal bestritten am Samstag, den 17. August in Göriach (Gemeinde Lurnfeld) den 4. Abschnittsleistungsbewerb zum Raiffeisen-Bezirkscup